Punkrock-Stammtisch

Online-Treff zum schnacken, diskutieren + Spaß haben
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Avatare aus der Galerie sicherheitshalber deaktiviert

Nach unten 
AutorNachricht
Bonnie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Avatare aus der Galerie sicherheitshalber deaktiviert   Mo 29 Okt 2007, 22:57

Ich habe erst einmal die Galerie mit den vorgegebenen Avataren deaktiviert. Da ich nicht genau weiß in wieweit diese ok sind (weil dort auch Avatare mit Musikern und Schauspielern waren), und man evtl. gegen das Urheberrecht verstoßen kann, war mir das Ganze etwas zu schwammig.

Von daher wäre es fein, wenn ihr einfach mal in Eurer Avatar-Kiste kramt, und Euch einen eigenen hochlädt top

Ich hoffe auf Euer Verständnis Zwinker Aber ich will mich halt nicht gleich nach Eröffnung dieses Forums in die Nesseln setzen.

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !


Zuletzt von am Di 30 Okt 2007, 01:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://punkrock-stammtisch.forumieren.de
manowar65
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 52
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Avatare aus der Galerie sicherheitshalber deaktiviert   Mo 29 Okt 2007, 23:14

Dazu zur Erklärung nochmal ein Nachtrag von mir.
Mit diesen Avataren kann es durchaus (für den Foren-Betreiber) reichlich Ärger geben.
Unsere User,die auch bei SF aktiv sind,kennen diese Diskussion ja zur Genüge.
Für alle anderen:
Ein Avatar,auf dem ein Copyright liegen könnte,verwendet bitte nicht.
Es gibt im I-Net sicherlich genügend Bildchen,die in dieser Hinsicht völlig frei verfügbar sind.
Wir wollen da kein Risiko eingehen,weil sone kleene Abmahnung von irgendeinem Wald-und Wiesen-Anwalt schon bisserl Geld kosten kann.
Ich denke mal,daß ihr da alle Verständnis für habt:
Im Zweifel fragt halt nach.
top
Nach oben Nach unten
NKF
Punk-Baby
Punk-Baby


Anzahl der Beiträge : 9
Ort : NK/SAAR
Anmeldedatum : 27.10.07

BeitragThema: Re: Avatare aus der Galerie sicherheitshalber deaktiviert   Di 30 Okt 2007, 12:56

Alle Bilder die ihr bei Wikipedia z.b. findet sind gemeinfrei und dürfen uneingeschränkt benutzt werden.
Nach oben Nach unten
http://www.hattrick.org
manowar65
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 52
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Avatare aus der Galerie sicherheitshalber deaktiviert   Di 30 Okt 2007, 13:06

NKF schrieb:
Alle Bilder die ihr bei Wikipedia z.b. findet sind gemeinfrei und dürfen uneingeschränkt benutzt werden.


Danke für den Tipp. top
Ich werd mir das nachher mal anschauen.
Eben hatte ich allerdings ne Seite,da wußten sie selber nicht,ob auf den angebotenen Avataren n Copyright ist.
lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Avatare aus der Galerie sicherheitshalber deaktiviert   

Nach oben Nach unten
 
Avatare aus der Galerie sicherheitshalber deaktiviert
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Punkrock-Stammtisch :: Punkrock Community :: Punkrock-Stammtisch Support-
Gehe zu: