Punkrock-Stammtisch

Online-Treff zum schnacken, diskutieren + Spaß haben
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Student kann 35 Sprachen

Nach unten 
AutorNachricht
manowar65
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 52
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Student kann 35 Sprachen   Di 06 Nov 2007, 17:30

Kaum zu glauben.
Ich bin froh,daß ich so halbwegs deutsch kann.
:affraid:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,515531,00.html
Nach oben Nach unten
Bonnie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Student kann 35 Sprachen   Di 06 Nov 2007, 21:27

Respekt top Ich wäre froh wenn ich mein Englisch zusätzlich mal wieder ein wenig auffrischen könnte, und da kommt jemand mit 35 Sprachen daher :affraid: So viel Platz hätte ich in meinem kleinen Köpfchen gar nicht :oops:

Finde es aber klasse wenn jemand so ein Talent und die Begabung hat. Ist aber auch nur möglich, wenn man wirklich Interesse an den Sprachen und deren Länder hat

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Nach oben Nach unten
http://punkrock-stammtisch.forumieren.de
NKF
Punk-Baby
Punk-Baby


Anzahl der Beiträge : 9
Ort : NK/SAAR
Anmeldedatum : 27.10.07

BeitragThema: Re: Student kann 35 Sprachen   Mi 07 Nov 2007, 07:17

Was hat er bloss davon?
Nach oben Nach unten
http://www.hattrick.org
Shali
Oberpunk
Oberpunk


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.10.07

BeitragThema: Re: Student kann 35 Sprachen   Do 08 Nov 2007, 00:07

Boah, ich finde das so krass, ich kann nicht mal der Deutsche Sprache sehr gut, obwohl ich schon sei Jahren hier lebe! Hat der Typ keine Freunden, damit der sich so rein versetzt?

Ich würde wahnsinnig stolz auf mich sein, wen ich noch englisch einigermaße in den Griff kriege, dann wären ja 3 sprachen!

Der Typ ist ja erst 22 Jahre alt, was ist wen der über 50 ist, kann der das doppelte an Sprachen?
Nach oben Nach unten
manowar65
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 52
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Student kann 35 Sprachen   Do 08 Nov 2007, 00:12

Shali schrieb:
Boah, ich finde das so krass, ich kann nicht mal der Deutsche Sprache sehr gut, obwohl ich schon sei Jahren hier lebe! Hat der Typ keine Freunden, damit der sich so rein versetzt?

Ich würde wahnsinnig stolz auf mich sein, wen ich noch englisch einigermaße in den Griff kriege, dann wären ja 3 sprachen!

Der Typ ist ja erst 22 Jahre alt, was ist wen der über 50 ist, kann der das doppelte an Sprachen?

Dein deutsch is doch ganz prima. top
Naja,wenn der Typ 50 ist,dann kann er wohl auch eskimonesisch.
lol!
Nach oben Nach unten
Shali
Oberpunk
Oberpunk


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.10.07

BeitragThema: Re: Student kann 35 Sprachen   Do 08 Nov 2007, 00:20

Es ist zwar prima, aber nicht perfekt! Ein Deutsche erkennt sofort an meine Deutsch-kenntnisse das ich Deutsch als Fremdsprachen gelernt hab und dass ich hier nicht geboren bin.
Nach oben Nach unten
Bonnie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Student kann 35 Sprachen   Sa 10 Nov 2007, 00:52

Shali schrieb:
Es ist zwar prima, aber nicht perfekt! Ein Deutsche erkennt sofort an meine Deutsch-kenntnisse das ich Deutsch als Fremdsprachen gelernt hab und dass ich hier nicht geboren bin.

Aber das ist doch nichts schlimmes. Ich finde es klasse wie Du es mit der Deutschen sprache meisterst. Du sprichts und schreibst besser Deutsch, als ich Spanisch Zwinker Ich kann überhaupt kein Spanisch. Und wenn ich es lernen würde, dann würde es mir sicher sehr sehr schwer fallen :oops:

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Nach oben Nach unten
http://punkrock-stammtisch.forumieren.de
Shali
Oberpunk
Oberpunk


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.10.07

BeitragThema: Re: Student kann 35 Sprachen   Sa 10 Nov 2007, 20:55

Es ist zwar für mich persönlich auch nicht schlimm, aber für anderen leute schon, besonders beim Arbeitssuche oder Ausbildungssuche, die meinte dann, "ich weiß nicht ob Sie dann klar kommen würden mit ihren Deutschkenntnisse in diese Beruf oder so ähnliche sätze" und das habe ich schon mehrfach erlebt. Auch Privat regen sich manche leute darüber auf, dass ich immer wieder Fehler mache in die Deutsche sprache. Es ist halt net einfach, aber das kappieren nicht alle.
Nach oben Nach unten
Bonnie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Student kann 35 Sprachen   So 11 Nov 2007, 22:42

Sicherlich gibt es Leute die sowas einfach nicht verstehen (wollen). Aber ich finde es klasse wie Du es so meisterst top

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Nach oben Nach unten
http://punkrock-stammtisch.forumieren.de
manowar65
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 52
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Student kann 35 Sprachen   Mo 12 Nov 2007, 01:55

Shali schrieb:
Auch Privat regen sich manche leute darüber auf, dass ich immer wieder Fehler mache in die Deutsche sprache. Es ist halt net einfach, aber das kappieren nicht alle.

Mal ganz ehrlich...ich kenne so einige Deutsche,die wesentlich schlechter deutsch sprechen,bzw. schreiben,als du.
Und wenn sich da jemand drüber aufregt,dann frag ihn mal,ob er dir das auch auf spanisch sagen kann.
Zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Student kann 35 Sprachen   

Nach oben Nach unten
 
Student kann 35 Sprachen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Punkrock-Stammtisch :: Off-Topic :: Kneipe-
Gehe zu: