Punkrock-Stammtisch

Online-Treff zum schnacken, diskutieren + Spaß haben
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rassismus im (italienischen) Fußball

Nach unten 
AutorNachricht
manowar65
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 52
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Rassismus im (italienischen) Fußball   Di 06 Nov 2007, 17:39

Sehr interessanter Artikel.
Schon krass,was da so abgeht.
Ist das nur in Italien so schlimm,oder kennt ihr auch Beispiele aus Deutschland oder anderen Ländern?


http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Lazio-Rom-Auschwitz-Heimat/601803.html
Nach oben Nach unten
Nixuebrig
Junior-Punk
Junior-Punk


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 27.10.07

BeitragThema: Re: Rassismus im (italienischen) Fußball   Di 06 Nov 2007, 20:28

traurig das Ganze, viel trauriger noch, daß scheinbar niemand in Positionen die es unterbinden könnten, Interesse daran hat, gegen diese Entwicklung vorzugehen. Auch International fehlt da wohl der gewisse Druck, man stelle sich nur mal vor, sowas würde in Deutschland passieren, da wäre der Teufel los und es würden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt diese Leute ausfindig zu machen und hart zu bestrafen.
Nach oben Nach unten
manowar65
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 52
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Rassismus im (italienischen) Fußball   Di 06 Nov 2007, 20:44

Nixuebrig schrieb:
traurig das Ganze, viel trauriger noch, daß scheinbar niemand in Positionen die es unterbinden könnten, Interesse daran hat, gegen diese Entwicklung vorzugehen. Auch International fehlt da wohl der gewisse Druck, man stelle sich nur mal vor, sowas würde in Deutschland passieren, da wäre der Teufel los und es würden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt diese Leute ausfindig zu machen und hart zu bestrafen.

Das ist so das,was ich meine.
Ist sowas in dieser extremen Form in Deutschland möglich?
Dann würde ich als Deutscher mich in Grund und Boden schämen.
Nach oben Nach unten
kampfratte
Oberpunk
Oberpunk


Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 42
Ort : Bramsche
Anmeldedatum : 29.10.07

BeitragThema: Re: Rassismus im (italienischen) Fußball   Di 06 Nov 2007, 23:15

dazu kann ich nur eins sagen... völlig krass...

und unsere osnabrücker jungs haben schon stadionverbot gekricht weil sie den maroden zaun in emden zerlegt haben... echt traurig sowas Crying or Very sad
:denk:
Nach oben Nach unten
Freak
Junior-Punk
Junior-Punk
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 28
Ort : nähe Hamburg
Anmeldedatum : 28.10.07

BeitragThema: Re: Rassismus im (italienischen) Fußball   Mi 07 Nov 2007, 00:03

In Deutschland würde man solche Spruchbänder gar nicht ins Stadion bekommen.. und wenn man die doch irgendwie reinschmuggelt, dann wäre - zumindest hab ich so viel Vertrauen in die Ordner - die Ordner da und würden die entfernen, bzw. andere Fans würden dafür schon sorgen, dass die verschwinden und dass die jenigen, die dafür verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden.

Wie kriegen die Lazio "Fans" die Spruchbänder eigentlich Stadion? Wäre bei uns doch undenkbar.

Der italienische Verband greift aber auch nicht hart genug durch. An lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist doch die "Sache" mit Di Canio. Ein Spiel Sperre und ein paar Euros Strafe - super.

Na ja, ich versteh auch nicht, warum die Spieler oder die anderen Vereine nichts dagegen machen. Wäre ich Spieler von Lazio oder der gegnerischen Mannschaft und würde rassistische Äußerungen wahrnehmen, würd ich mich weigern weiterhin zu spielen...
Nach oben Nach unten
manowar65
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 52
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Rassismus im (italienischen) Fußball   Mi 07 Nov 2007, 20:32

Freak schrieb:

Na ja, ich versteh auch nicht, warum die Spieler oder die anderen Vereine nichts dagegen machen. Wäre ich Spieler von Lazio oder der gegnerischen Mannschaft und würde rassistische Äußerungen wahrnehmen, würd ich mich weigern weiterhin zu spielen...

Tja,das wäre in der Tat wünschenswert.
Würde mein Verein aufgrund einer solchen Sache geschlossen vom Platz gehen und dafür als "Verlierer" gewertet werden,dann wäre ich da sehr stolz drauf.
top
Nach oben Nach unten
manowar65
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 52
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Rassismus im (italienischen) Fußball   Mi 07 Nov 2007, 20:34

Freak schrieb:
die Ordner da und würden die entfernen, bzw. andere Fans würden dafür schon sorgen, dass die verschwinden und dass die jenigen, die dafür verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden.

Auf soviel Zivil-Courage hoffe ich in solchen Fällen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rassismus im (italienischen) Fußball   

Nach oben Nach unten
 
Rassismus im (italienischen) Fußball
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Punkrock-Stammtisch :: Off-Topic :: Sport-Forum-
Gehe zu: