Punkrock-Stammtisch

Online-Treff zum schnacken, diskutieren + Spaß haben

StartseitePortalGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Sturmflut

Nach unten 
AutorNachricht
manowar65
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 259

BeitragThema: Sturmflut   Do 08 Nov 2007, 23:32

Na,Gott sei Dank wohnen wir weit genug weg von St. Pauli,bzw. dem Hafenbereich. :affraid:

http://www.focus.de/panorama/welt/wetter_aid_138633.html
Nach oben Nach unten
Bonnie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 206

BeitragThema: Re: Sturmflut   Sa 10 Nov 2007, 01:07

So n paar Deppen haben ihre Autos da stehen lassen. Gegen Mittag waren die bis fast zum Dach unter Wasser. Tja - selbst Schuld sag ich da nur Laughing

Und wie war es bei Euch so? Habt ihr auch viel von den orkanartigen Böen mitbekommen? Hier wars richtig heftig stürmisch, und ich war froh daß ich heute nicht raus musste :D

Freak
Junior-Punk
Junior-Punk

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Sturmflut   Sa 10 Nov 2007, 15:56

Also bei uns (Samtgemeinde Elbmarsch/Geesthacht - keine Ahnung ob das euch was sagt) stand die Elbe gestern Abend schon ziemlich hoch - Mitte des Deiches. Über die Deichkrone ist die Elbe zum Glück noch nie gelangt.... und auch diesmal glaub ich nicht, dass was passiert. Das Wasser müsste eigentlich schon wieder zurückgegangen sein.
Nach oben Nach unten
Bonnie
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sturmflut   So 11 Nov 2007, 22:34

Also Geesthacht sagt mir so grob was Zwinker Naja, aber bis zur Mitte des Deichs ist doch schon ziemlich hoch. Da kann man nur froh sein, wenn es die Deichkrone NICHT übersteigt. Habe gestern Berichte im Fernsehen gesehen, wo es auf den ganzen Inseln echt nicht so gut aussieht. Man kann förmlich sehen, wie langsam immer ein kleines Stück vom Sand schwindet, und die teilweise nah am Wasser gebauten Häuser, irgendwann wirklich im Wasser zu verschwinden scheinen.

Bin nur froh, daß ich nicht sooo nah am Wasser wohne. Am Hafen war ja auch so richtig Land unter gestern. Selbst das Restaurant von Fernseh-Koch Tim Mälzer stand unter Wasser....

http://www.mopo.de/2007/20071112/hamburg/politik/die_flut_zerstoerte_ihr_kult_lokal.html

Freak
Junior-Punk
Junior-Punk

BeitragThema: Re: Sturmflut   So 11 Nov 2007, 23:57

Bonnie schrieb:
Also Geesthacht sagt mir so grob was Zwinker Naja, aber bis zur Mitte des Deichs ist doch schon ziemlich hoch. Da kann man nur froh sein, wenn es die Deichkrone NICHT übersteigt. Habe gestern Berichte im Fernsehen gesehen, wo es auf den ganzen Inseln echt nicht so gut aussieht. Man kann förmlich sehen, wie langsam immer ein kleines Stück vom Sand schwindet, und die teilweise nah am Wasser gebauten Häuser, irgendwann wirklich im Wasser zu verschwinden scheinen.

Bin nur froh, daß ich nicht sooo nah am Wasser wohne. Am Hafen war ja auch so richtig Land unter gestern. Selbst das Restaurant von Fernseh-Koch Tim Mälzer stand unter Wasser....

http://www.mopo.de/2007/20071112/hamburg/politik/die_flut_zerstoerte_ihr_kult_lokal.html

Dir sagt doch sicher das Atomkraftwerk Krümmel was, oder? War ja groß in den Medien wegen dem Brand, und das steht auch in Geesthacht! Zwinker

Na ja, es ist öfter bei uns so, wenn irgendwie eine Sturmwarnung ist und vorallem der Fischmarkt unter Wasser ist, dass dann auch alles zu uns kommt. Daher macht man sich nicht so große Sorgen.. Vor ein paar Jahren war der Wasserpegel ein paar Tage recht kritisch, da hat man sich schon Sorgen gemacht, aber diesmal gings.
Nach oben Nach unten
manowar65
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 259

BeitragThema: Re: Sturmflut   Mo 12 Nov 2007, 01:39

Nette Wohngegend bei dir...ich besuch dich mal lieber nicht. Zwinker
Nach oben Nach unten
Bonnie
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Sturmflut   Mo 12 Nov 2007, 23:16

Freak schrieb:
Dir sagt doch sicher das Atomkraftwerk Krümmel was, oder? War ja groß in den Medien wegen dem Brand, und das steht auch in Geesthacht! Zwinker

Na ja, es ist öfter bei uns so, wenn irgendwie eine Sturmwarnung ist und vorallem der Fischmarkt unter Wasser ist, dass dann auch alles zu uns kommt. Daher macht man sich nicht so große Sorgen.. Vor ein paar Jahren war der Wasserpegel ein paar Tage recht kritisch, da hat man sich schon Sorgen gemacht, aber diesmal gings.

Ei sicher doch sagt mir das Atomkraftwerk was :D Wusste nur nicht, daß es in Geesthacht steht Zwinker Ist doch das Teil, was sie nun auch erstmal geschlossen haben, oder? :denk:

Seid ihr denn dort zumindest einigermaßen vorbereitet, falls es dennoch mal kritisch werden sollte? So Sandsäcke oder eventuelle Schutzmauern am Deich oder so? Ich selbst nehme es ja auch immer nicht so ernst, wenn sie von einer Sturmflut sprechen. Die richtig große Sturmflut ist ja Jahre her...Da denkt man dann immer "Nun sind sie ja viel besser ausgestattet und vorbereitet, da man daraus ja gelernt hat"

Wenn ich allerdings an den Film zurückdenke, der ja doch ziemlich nah an der Realität war...Nun, dann wird mir doch immer ein wenig mulmig, wenn ich höre wie der Hafen unter Wasser stand.

Freak
Junior-Punk
Junior-Punk

BeitragThema: Re: Sturmflut   Mo 12 Nov 2007, 23:38

Genau, das haben sie zum Glück erstmal geschlossen.. leider wollen sie es ja bald wieder ans Netz nehmen! Rolling Eyes

Ne, also "Schutzmaßnahmen" haben wir nicht. Unser Deich wurde erst vor ein paar Jahren, glaub ich, erhöht und wenn es mal kritisch wird, dann haben wir ja noch in jedem Kaff ne freiwllige Feuerwehr die dann schon beim Sandsäcke füllen anpackt! :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sturmflut   

Nach oben Nach unten

Sturmflut
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Punkrock-Stammtisch :: Off-Topic :: Kneipe-
Gehe zu: