Ich habe den Punk Ende der 70ziger in Berlin Kreuzberg entdeckt. Es reichte nicht für eine eigene Karriere, aber die Musik hat Spass gemacht. Viele Leute in so36 haben eigene Gruppen gegründet und angefangen. Namen aus der Zeit zb. Katapult, Ätztussis. hans-A plast hast bei uns im Georg von Rauch Haus gespielt, in der WG gabs später eine Scheibe von den Ramones, die zum Frühstück und den restlichen Tag lief. Konzerte mit grossen Gruppen gab es kaum, aber es gab ein Antifaschistisches Festival, da muss ich nochmal nachschauen, ob ich die Gruppen noch zusammenbekomme. Gruppen dieser Zeit waren zb. Wire, Lurkers, Shame 69, Vibrators. In dem haus indem ich lebte hatten zuvor Ton, Steine, scherben gelebt und waren dann aber nach Norddeutschland gezogen, schade eigentlich, hätte gerne Rio Reiser kennengelernt. Punk war natürlich nicht nur Musik, sondern auch unser Lebensgefühl und wir färbten uns die Haare und trugen Ketten und abgerissene Klamotten. Ein Horror für meine Familie, wenn ich auf Heimaturlaub kam. So das wär es fürs Erste. Ich krame weiter in meinen Erinnerungen